Verein

In historischen Zahlen gemessen ist der Theater- und Kulturverein Musberg e.V. ein noch sehr junger Verein, wohingegen viele andere Vereine in Musberg auf eine jahrzehntelange Geschichte zurückblicken. Der Theater- und Kulturverein Musberg e.V. (TuK) entstand im April 2004 aus der Theatergruppe der Dorfgemeinschaft Musberg. Bei seiner Gründung zählte der TuK 31 Mitglieder, heute ein Vielfaches mehr.

Unser Anliegen ist es, Sie gut zu unterhalten und die Geschichte und Kultur unseres Heimatortes zu fördern und bewahren. Am Besten beides zusammen, wie in unserem ersten Theaterstück „Eine Musberger Hochzeit“ aber auch in unterschiedlichsten Veranstaltungen, wie der Ausstellung „Musberger Bilderbogen“, dem Weihnachtsfenster oder in einer unseren vielfältigen Theateraufführungen, die uns schon nach Konstanz oder zum „Open Air“ an die Eselmühle geführt haben.